Schottland 2016 – Buchrecherche de Luxe

Ein Tag im Leben von Jane Austen, Georgian House, Edinburgh

Ein Tag im Leben von Jane Austen, Georgian House, Edinburgh

Und wieder einmal war ich in Schottland! Wieder einmal hat dieses wunderbare Land mich verzaubert und die herzlichen, freundlichen Schotten mich für sich eingenommen.
Nach wie vor bin ich von diesem geschichtsträchtigen Land, das so vieles mitmachen musste, zutiefst beeindruckt. Hier fühlte ich mich schon bei meinem ersten Besuch – der ..ein paar Jahre… genauer 26 Jahre her ist – sofort wohl. So herzlich wie die Schotten Gäste aufnehmen, kann man das Land nur lieben.
Viele Bilder und dieses Mal leider nur drei Videos, die ich euch hier gerne zeigen möchte, sind entstanden.

 

Doune Castle, das nicht nur als Burg Leoch bei Outlander zu Ehren kam, sondern auch mich für „Cantless Rock“, das Zuhause des IV. Earl of Lerwick inspiriert,

Doune Castle und ich

Doune Castle und ich

Außerdem reisten wir auf den Spuren meiner Protagonisten aus „Highlands mit Hindernissen“ meinem humorvollen Roman, der im März 2017 beim Amrûn Verlag erscheinen wird.
Die Leser können die komplette Reise nachempfinden. Tipps für B&Bs oder Sehenswürdigkeiten werdet ihr sowohl im Buch, wie auch hier auf der Seite finden, sobald das Buch das Licht der Buchwelt erblickt ;-).

 

 

 

Welcome to Glencoe

Der verlorende Schwan – Brodie Castle

Abschied auf Dunnottar Castle

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.