Sommerhimmel über Rom … oder wie finde ich das Nordlicht

Copyright by Digital Publishers (Verlag)

Der neue, facettenreiche und emotionale Herbstroman aus der Feder von Gabriele Ketterl.
Mit Buch Nummer 20 betritt die Münchner Autorin gefühlt Neuland. Ein Kindheitstrauma und der Umgang damit. Ein sehr ernstes Thema, das sie hier aufgreift.
Die Umsetzung ist absolut gelungen. Weder zu dramatisch noch jemals in den Kitsch abrutschend, wird die Geschichte von Eleonora Alisi (Nella) erzählt, Tochter einer einst grandiosen Primaballerina und eines weltbekannten Tenors.
Während die Mutter verzweifelt versucht nach Sternen zu greifen, die für sie schon lange nicht mehr erreichbar sind, liebt der erfolgreiche Vater sein Kind über alles. Ein dramatischer Flugzeugabsturz lässt Nella allein mit der hysterischen, cholerisch veranlagten Mutter zurück. Nur Dank ihrer liebevollen Kinderfrau, der geduldigen, einstigen Agentin ihrer Mutter und einem brummigen Gärtner mit großem Herz wird aus Nella eine erfolgreiche junge Frau. Die Vergangenheit lässt sie jedoch nicht los. Noch zwanzig Jahre später wacht sie von dunklen Albträumen geplagt auf, kämpft tagtäglich gegen ihre tief sitzenden Selbstzweifel.

Ausgerechnet Leander Clasen, ein selbstverliebter, gefeierter Liebling der Society ist es, in den sie sich rettungslos verliebt. Der schwedische Starautor und Fotograf ist allerdings für so manche Überraschung gut, und spätestens im Epilog verdrückt auch der hartgesottenste Leser still und heimlich ein Tränchen.

Klappentext:

Auf der Suche nach dem großen Glück …
Der berührende Liebesroman z.B. für Fans von Jojo Moyes

Erschienen, September 2020
Erhältlich überall wo es E-Books gibt, Print folgt Ende Oktober 2020

Nella hat sie nie kennengelernt, die echte und aufrichtige Liebe. Im Leben ihrer Mutter war kein Platz für das kleine Mädchen, das sie für ihre zerstörte Karriere verantwortlich machte. Auch nach deren Tod kommt Nella mit der Liebe nicht zurecht, obwohl sie sich verzweifelt danach sehnt. Als sie bei einer Veranstaltung auf dem Weingut, für das sie arbeitet, den Fotografen und Autor Leander Clasen trifft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Der erfolgsverwöhnte und egozentrische Leander krempelt für Nella sein Leben um, zieht sogar zu ihr nach Italien. Nella ist sich sicher: Leander ist die Liebe ihres Lebens. Doch dann ziehen Schatten auf, die ihr hart erkämpftes Glück zerstören könnten.

Bella Italia, Tre Porti

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.