Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck

"Das Krullemuck"

„Das Krullemuck“

Inhalt:
„Klein“ Florian ist ein sehr fantasiebegabter Junge. Nur so ist es zu erklären, dass er eines Tages beim Spielen im Garten auf das knubbelige, kleine Krullemuck und das hübsche Elflein Tatü stößt. Denn nur wer sich seine Fantasie bewahrt, kann diese Wesen aus einer anderen Welt sehen und hören.
Die beiden unterschiedlichen Gesellen finden schnell Gefallen an dem kleinen Florian und nehmen ihn mit auf eine lange Reise.
Heimlich machen sie sich nachts auf in unbekannte Welten. Dazu muss Florian aber erst einmal fliegen lernen – fast ein Klacks, mit der hilfreichen Zaubererde aus der Anderswelt …
Über Europa und Afrika führt die Reise bis ins ferne Amerika und schließlich gar nach Tara, ins wundersame Reich der Feen, Elfen und Krullemucks.
Florian lernt dabei drei vollkommen verschiedene Kinder kennen, die so ganz anders leben als er.
Der spanische Fischerjunge Raffael muss kräftig beim Fischfang mit anfassen, um Geld zu verdienen, denn seit Raffaels Mutter krank ist, weiß der Vater nicht immer, wie er den Lebensunterhalt der kleinen Familie bestreiten soll. Doch ein volles Fischernetz ist einfach zu schwer für seine Kinderhände, wenn da nicht die unsichtbaren Helfer wären …
Der Araberjunge Habib möchte gerne viel schneller erwachsen sein und seiner Nomadenfamilie beweisen, dass er eigentlich schon ein richtiger Mann ist. Doch der Versuch, dies zu demonstrieren, gelingt nicht ganz und führt fast zu einer Katastrophe …
Die kleine Mary lebt als Enkelin der echten Indianerin Ponah White Wolf in ärmlichen Verhältnissen. Doch die Erzählungen ihrer Großmutter von früher entführen sie in eine ursprüngliche, schöne Welt und bescheren Florian darüber hinaus eine wundervolle und unvergessliche Begegnung …

Nachdem Florian einen Einblick in das Leben dieser drei Kinder gewonnen hat, soll er nun auch noch die Heimat seiner nächtlichen Weggefährten kennen lernen. Weit hinter den Wolken, in dem wundersamen Reich namens Tara herrscht der wilde, stolze Elfenkönig Oberon, dessen missratener Bruder Arawn ihm als Wermutstropfen im Paradies das Leben schwer macht.
Als dieser Oberons fast schon väterliche Begeisterung für den gewitzten Florian erkennt, versucht er, den Jungen für seine bösen Machtspiele gegen Oberon zu benutzen. Doch Florian zeigt Mut, Selbstvertrauen und Stärke. Der tapfere Traumreisende weiß sich zu helfen und so kann er sich befreien und als glücklichster Junge der Welt wieder in sein Bett zurückkehren …. um bald weiter zu träumen!

Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck (erschienen unter Pseudonym Gabriela Patrizia Taschner)

Kurzexposé

Genre: Vorlesebuch für Kinder von fünf bis zehn Jahren – selber lesen ab 8 Jahren
Umfang: 256 Seiten, farbig illustriert, 34 kurze, „vorlesetaugliche“ Kapitel
Umschlagillustration: Anna Karina Birkenstock
erschienen im: Verlag: Edition Zaunreiter, Österreich,
ISBN 978-3-9502233-8-5
Preis neu: 9,90 Euro

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Autorin